Gemüsesuppe für Geniesser

Um die Linie zu halten (oder zur Linie zurück zu finden 😉) gibts bei uns abends möglichst wenig oder gar keine Kohlehydrate. Da man (und auch Frau😃) aber manchmal abends echt Kohldampf hat, hier unser super Gemüsesuppenrezept, das sogar unser Gemüsemuffel mag😃. Nicht ganz kohlehydratefrei, aber fast!

3 Knoblauchzehen pressen

4 kleine Zwiebelchen hacken mit 1-2 EL Oregano

in 3 EL Olivenöl andünsten

mit 0.5 dl Rotwein ablöschen.

300 g Bohnen rüsten, klein schneiden, dazu geben

4 Tomaten und

2 Peperoni (orange und gelb) dazuwürfeln

1 Fenchel etwas zerkleinern

2 grosse Rüebli dazuhobeln

ca  5 dl Wasser beigeben, Deckel drauf und ca  20 Minuten köcheln bis das Gemüse bissfest ist

Mir 2 EL Fleischgewürz und etwas Salz würzen, abschmecken, fertig. Schmeckt herrlich, ist super gesund und sättigt erstaunlich gut.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert