Thermoleggins aus Nickyplüsch

Meine kleine Nichte kommt aus einer schneereichen Gegend und so wünschte sich ihre Mama etwas wärmere Hosen, die aber in die Winterstiefel reinpassen. Ich beriet mich mit einer meiner Schwestern, die Schneiderin ist und wir entschieden uns für elastischen Nickyplüsch. Da das kleine Fräulein kein Elastik mag am Bauch haben wir einen recht anliegenden Bündchenabschluss aus unifarbenem Jersey dazu kreiert. Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade bei aufrecht gehenden Prinzessinnen Mass zu nehmen unabdingbar ist (solange die Kleinen noch mehrheitlich horizontal unterwegs sind, darf das Bauchbündchen auch etwas weiter sein).

Schnitt: Leggins „caterpillar“ aus der Ottobre 1/2015

Grösse 86

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.