Mhhh Suppe!!!

Vielleicht kennt ihr das Gefühl: Ihr habt eine Grippe gehabt und eure Verdauung ist einfach noch nicht ganz wieder auf dem Damm. Gestern war mir den ganzen Tag so komisch, ich hatte Bauchschmerzen und mochte nichts essen. Heute geht es mir etwas besser, aber ich bin noch ein wenig vorsichtig was das Essen anbelangt. Bei der Essensplanung ist mir ein altes Rezept in den Sinn gekommen, das ich oft verwende, wenn jemand eine angeschlagene Verdauung hat. Es ist aber auch ganz lecker wenn man sich kerngesund fühlt😊

1 grosser Knollen-Sellerie  plus

ca. 3-4 Kartoffeln würfeln mit

wenig Butter andünsten und abschliessend mit

5 dl Bouillon ablöschen. 15-20 Minuten bei geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe (2 von 10) köcheln lassen bis das Gemüse so weich ist, dass man es mit der Gabel zerdrücken kann. Pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, je nach Lust, Laune und Gesundheitszustand mit Milch oder Sauerrahm verfeinern, mit Pinienkernen bestreuen und geniessen. Ä Guätä!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert